Auftaktveranstaltung 21.10.2019
ein kleiner Rückblick


Die Digitalisierung und ihre Auswirkungen

Über 60 Vertreter verschiedener Institutionen und Unternehmen sowie Arbeitnehmer und Arbeitssuchende stellten sich gemeinsam mit den Projektinitiatoren, der Agentur für Arbeit und dem BFW Koblenz, verschiedenen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und beschäftigten sich mit deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt 4.0. Dabei wurden die Fragen branchenübergreifend aus verschiedenen Sichten beleuchtet, denn es wurde deutlich, dass die Geschäftsführungen in den Unternehmen eine Vielfalt an Themen mitgebracht haben, denen sie sich stellen müssen – Mitarbeiter unterschiedlicher Hierarchieebenen aber auch. 

In verschiedenen Workshops hat man sich am 21.10.2019 dem Thema genähert. Dabei sind auch eine Vielzahl von Problemstellungen, Unsicherheiten und Ängsten formuliert worden. Auch die große Spannbreite, wie weit die verschiedenen Unternehmen schon Fit4Bit! sind, wurde sehr deutlich.  

Die große Herausforderung, an der Unternehmen heute stehen ist, Mitarbeiter aller Hierarchieebenen eines Unternehmens so fit zu machen, dass sie motiviert und für die Zukunft fachlich gut aufgestellt die Unternehmen weiterbringen. 

 

Sie sind interessiert, wie es weitergeht? 

Dann schreiben Sie uns gerne einfach eine Mail: fit4bit@bfw-koblenz.de.


Ein kleiner Einblick